Über mich

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
Marc Aurel

Claudia Moik

Meine Vision ist es, andere Menschen dabei zu unterstützen Ihren eigenen Weg zu finden, um ein glückliches, gesundes, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen - in Achtsamkeit für sich selbst und andere.


Geboren (1976) und aufgewachsen bin ich in Esslingen am Neckar, in der Nähe von Stuttgart wo ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern auch heute wieder lebe.
Nach meiner Studienzeit in Tübingen startet meine berufliche Karriere in Offenburg bei Burda Direct, einer Tochter des Hubert Burda Media Konzerns. Als Coach und Account Manager Telemarketing tauchte ich in die Welt des Telefonmarketings ein und trainierte und coachte den Telefonverkauf.
Anschließend wechselte ich in die schnelllebige Konsumgüterbranche zur Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. In über zehn Jahren sammelte ich dort Erfahrungen in Führungspositionen unterschiedlicher Hierarchieebenen in den Bereichen Training, Sales Strategie und Vertrieb. Ich begleitete Changeprozesse, moderierte Konfliktsituationen und unterstützte Fach- und Führungskräfte in ihrer persönlichen und professionellen Entwicklung.

Nach über zwölf Jahren im Konzernumfeld international agierender Konzerne, habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen.
Seither arbeite ich mit Unternehmen und Menschen unterschiedlicher Branchen in meinen Schwerpunktthemen
  • Nachwuchsförderung & Talentenwicklung
  • Führung / Frauen in Führungspositionen und
  • Vertriebskompetenzen ausbauen & weiterentwickeln
als Business Coach, Trainerin, Beraterin und Mediatorin.

Share by: